Piepenbrock › Nachhaltigkeit › Piepenbrock spendet 4.000 Euro an das Diakoniewerk Essen
Piepenbrock spendet 4.000 Euro an das Diakoniewerk Essen
Kontakt: Katharina Adam Datum: 20 Dezember 2023 Lesedauer: 1 Minuten Kategorien: Nachhaltigkeit Themen: Essen, Spende
9849

In diesem Jahr feiert die Piepenbrock Niederlassung Essen ihr 65-jähriges Bestehen. Zu diesem besonderen Anlass unterstützt der Standort im Ruhrgebiet die Karl-Schreiner-Häuser des Diakoniewerk Essen e. V. – ein breitgefächertes Netzwerk für Erziehungshilfe in der Nachbarschaft des Gebäudedienstleisters.
„Unsere Entscheidung fiel auf die Karl-Schreiner-Häuser, weil hier wertvolle Arbeit für die Gesellschaft geleistet wird, die wir durch unseren beruflichen Kontakt als Dienstleister in der Gebäudereinigung hautnah miterleben dürfen“, sagt Mark Felbeck, Niederlassungsleiter bei Piepenbrock in Essen. In den Einrichtungen, Häusern und Wohnungen der Stationären, Teilstationären und Ambulanten Jugendhilfe im Essener Stadtgebiet und in der Umgebung unterstützen, fördern, begleiten und betreuen die Mitarbeiter des Vereins die Kinder, Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen in ihrer jeweiligen Lebenssituation.
Im Dezember überreichten Felbeck und Lukas Witthoff, Regionaler Sales Manager bei Piepenbrock, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro an das Diakoniewerk Essen. Bereichsleiter Jörg Lehmann ist beeindruckt von der unerwartet hohen Summe: „Es freut uns sehr, dass Sie den Blick für das Klientel haben und uns unterstützen wollen. Mit dem Geld können wir finanzieren, was im Regelfall nicht bedacht werden kann." Die finanzielle Unterstützung werde voraussichtlich für die Freizeitpädagogik verwendet – darüber sind sich Lehmann und Einrichtungsleiterin Roswitha Burchhardt einig.
Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare