fbpx

Planol spendet an Bärenherz Stiftung

465519

Planol spendet an Bärenherz Stiftung

Unter dem Motto „Spende statt Geschenke“ hat das Unternehmen Planol eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Anstatt seinen Kunden Präsente zu Weihnachten zu überreichen, setzte der Reinigungsmittelhersteller das Geld für einen guten Zweck ein.

Dabei war dem Unternehmen die Mithilfe der Kunden und Geschäftspartner sehr wichtig. Sie erhielten in der Weihnachtszeit einen Brief, der über die Aktion informierte. „Außerdem konnten die Empfänger über ein Antwortformular mitbestimmen, welcher Anteil der Gesamtsumme an welche Organisation gehen sollte“, erläutert Reiner Diehlmann. „So haben wir ihre Herzensangelegenheit zu einer gemeinsamen gemacht“, freut sich der Geschäftsführer von Planol.

Von den drei Organisationen, die zur Wahl standen, betrug die Rücklaufquote der Bärenherz Stiftung aus Wiesbaden über 80 Prozent – sie erhielt daher von Planol die Hauptspende über 1 000 Euro.

Die Bärenherz Stiftung engagiert sich für Einrichtungen in denen unheilbar erkrankte Kinder und ihre Familien betreut werden, insbesondere Kinderhospize. Am 1. März wurde der Scheck offiziell übergeben. „Wir sind zur Finanzierung unseres Engagements für die Kinder und ihre Familien auf Spenden angewiesen“, erklärt Anja Eli-Klein, Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung. „Daher freuen wir uns und sind wir sehr dankbar dafür, dass unsere Stiftung den Menschen am Herzen liegt.“ Auch bei den Planol-Kunden und -Geschäftspartnern kam die Aktion gut an. „Wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen, sowohl für die Idee der „Spende statt Geschenke“ als auch für die Möglichkeit zum Mitentscheiden“, fasst Reiner Diehlmann das Feedback zusammen.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.