Nicole Oppermann erneut Vizepräsidentin des BDLS

24.11.2023, Osnabrück/Berlin

Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen: neues Präsidium

Nicole Oppermann, Geschäftsführerin des Deutschen Schutz- und Wachdienstes (DSW), ist erneut Vizepräsidentin des Bundesverbands der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS). Gemeinsam mit dem neuen Präsidenten Alexander Borgschulze und vier weiteren Vizepräsidenten wurde sie am 8. November auf der Mitgliederversammlung gewählt. Für Oppermann ist es die dritte Amtszeit.  

Bereits von August 2017 bis Oktober 2022 war Oppermann für den Bundesverband als Vizepräsidentin aktiv. Am 20. Oktober legte sie ihr Amt freiwillig nieder, um zu vermeiden, dass der DSW zwei Vertreter im Präsidium stellt. Nun wurde sie erneut gewählt. Zeitgleich wurde sie als Mitglied der Tarifkommission des BDLS bestätigt. „Die Wiederwahl als Vizepräsidentin und Mitglied der Tarifkommission ist ein toller Vertrauensbeweis“, sagt Oppermann. „Ich freue mich sehr darauf, mich weiter mit vollem Engagement in die Verbandsarbeit einzubringen.“

Von Verbandsausrichtung bis Tarifpolitik

Das Präsidium des BDLS erfüllt vielfältige Aufgaben. Neben der aktuellen und zukünftigen Ausrichtung des Verbandes legt es in Abstimmung mit der Tarifkommission die Richtlinien der Tarifpolitik fest. Darüber hinaus planen der Präsident und seine fünf Vizepräsidenten die jährlichen Luftsicherheitstage und sind als Verbandsvertreter in der Politik, bei Behörden, Flughäfen und anderen Verbänden unterwegs.