fbpx

Wie Sie Ihre weißen Sneaker reinigen

5367

Weißer Sneaker wird mit einem Tuch gereinigt.

Weiße Sneaker sind voll im Trend. Doch wirklich sauber sehen die Turnschuhe nur direkt nach dem Kauf aus. In der Regel ist der anfängliche Glanz schon nach dem ersten Spaziergang, Einkauf oder der ersten Feier dahin. Während ein wenig Schmutz bei dunklen Schuhen kaum auffällt, sehen weiße Sneaker direkt alt und abgetragen aus. Wir haben einige Tipps und Tricks aus dem breiten Portfolio von Planol für Sie, mit denen Sie Ihre Schuhe schnell und unkompliziert reinigen können.

Worauf muss ich achten, wenn ich weiße Sneaker reinige?

Grundsätzlich gilt: Die Reinigung sollten Sie immer dem Bedarf anpassen. Wichtig sind dafür vor allem milde Reinigungsprodukte, denn die schonen das Material und machen die Schuhe länger haltbar. Außerdem kommt es auf die Art der Verschmutzung an. Bei leichtem Schmutz reichen einige verdünnte Tropfen eines Schonreinigers – wie beispielsweise Plano SOFT. Diese Lösung tragen Sie auf die schmutzigen Stellen auf und lassen sie kurz einwirken. Anschließend arbeiten Sie mit einem Schwamm oder einer sanften Bürste nach und schon sehen Ihre weißen Schuhe beinahe aus wie neu. Mit einem feuchten Tuch entfernen Sie zum Schluss vollständig alle möglichen Reinigungsrückstände.

Falls Sie Ihre Schuhe schnell wieder tragen wollen, eignen sich milde Glasreiniger oder der materialschonende Bildschirmreiniger von Planol in unverdünnter Konzentration. Doch was passiert, wenn die Schuhe stark verschmutzt und kaum wiederzuerkennen sind? In solchen Fällen hilft Ihnen Plano FORTE: Den Universalreiniger einfach auf ein weiches Tuch sprühen und damit über die verunreinigte Oberfläche wischen – und schon sind Ihre Schuhe wieder sauber. Aber auch in diesem Fall sollten Sie im Anschluss alle Reinigungsrückstände mit einem feuchten Tuch entfernen. All diese nützlichen Hilfsmittel finden Sie unter www.planol.de.

Wie sollten die Reinigungsmittel von Planol eingesetzt werden?

Bevor Sie mit der Reinigung starten, sollten Sie Folgendes beachten: Wenn es um das Thema Reinigung geht, bietet Ihnen Planol eine Vielzahl an unterschiedlichen Lösungen. Bei Hochkonzentraten sollten Sie auf jeden Fall die Dosierungsempfehlungen einhalten. Es gibt aber auch Ready-to-use-Produkte, die sehr ergiebig sind und deshalb sparsam eingesetzt werden können. Auch das Material spielt bei der Reinigung von Sneakern und Turnschuhen eine entscheidende Rolle. Möchten Sie beispielsweise Stoffschuhe säubern, sollten Sie

Reinigungsmittel mit einem hohen Tensid- beziehungsweise Feststoffgehalt vermeiden. Ansonsten können sich die Sneaker verfärben. Bei Lederschuhen sind vor allem milde Produkte ratsam. Wichtig ist, dass Sie die Reinigungsmittel vorher an unauffälligen Stellen testen. Dadurch können Sie ungewünschte Überraschungen wie Materialunverträglichkeiten und Verfärbungen verhindert. Wenn Sie diese Tipps und Tricks beachten, erfreuen Sie sich lange an Ihren weißen Sneakern.

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.