Facility Management von Piepenbrock: Wir verstehen Gebäude

Facility Management und Facility Services finden im Innersten eines Unternehmens statt – im Bewirtschaften, Steuern und Optimieren von Liegenschaften. Wenn Kunden ihre sekundären Dienstleistungen des integrierten Gebäudemanagements ganzheitlich fremd vergeben, benötigen sie einen starken Partner, der vertrauensvoll und transparent handelt. Piepenbrock Facility Management gewährleistet rechtssicheres Immobilienmanagement und Objektmanagement.

Alle Services rund um Ihre Gebäude und Anlagen: Mit einem flächendeckenden, deutschlandweiten Niederlassungsnetzwerk bieten wir unsere Lösungen sowohl für Auftraggeber mit stark lokaler Ausrichtung als auch für Großkunden mit einem weitverzweigten Standortnetz an. Wir bündeln und verzahnen Services optimal miteinander und steuern sie zentral aus einer Hand nach dem Prinzip „One face to the customer“. Möchten auch Sie von unseren nachhaltigen Dienstleistungen im Gebäudemanagement profitieren? Dann kontaktieren Sie uns noch heute.

Facility Management bei Piepenbrock steigert Produktivität

Die Sekundärprozesse unserer Kunden sind die Kernprozesse von Piepenbrock. Immobilien und Liegenschaften organisieren wir ökonomisch, ökologisch und sozial für unsere Kunden. Die Schlagworte sind Arbeitsplatzgestaltung, Werterhalt und Wirtschaftlichkeit.  Piepenbrock sorgt dafür, dass seine Auftraggeber erfolgreicher und produktiver am Markt agieren können.

Piepenbrock übernimmt das Facility Management für Sie!

Sie haben Fragen zu unserem Angebot im Facility Management oder interessieren sich für andere Dienstleistungen des Gebäudemanagements? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Als einer der größten Facility-Management-Dienstleister in Deutschland verfügt Piepenbrock über langjährige Erfahrung und die notwendigen Ressourcen, um Ihre Anforderungen optimal zu erfüllen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!

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Kundenvorteile: Unsere Erfolgsfaktoren im Facility Management

Kundenvorteile Piepenbrock„One face to the customer“
Alles aus einer Hand: Wir bieten Ihnen für die gesamten Dienstleistungen Ihres Auftrags einen festen Ansprechpartner, bei dem alle Fäden zusammen laufen. Er ist der Garant dafür, dass Ihre Kernprozesse reibungsarm funktionieren.

Kundenvorteile PiepenbrockEine Sprache sprechen
Sie erwarten, dass wir Ihre Erwartungen verstehen. Das klappt am besten, wenn wir uns bei Ihnen auskennen und die notwendigen Qualifikationen mitbringen. Dank unserer hohen Niederlassungsdichte bieten wir fachlich kompetentes Personal bei Ihnen vor Ort. Unsere Piepenbrocker kennen die Mundart, Anforderungen und Gepflogenheiten genau, weil sie in Ihren Regionen verwurzelt sind.

Kundenvorteile PiepenbrockZuverlässige Partnerschaft
Wir wissen aus Erfahrung, dass man langjährige Partnerschaften am besten mit Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Transparenz aufbaut. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Status Ihres Auftrags jederzeit abzurufen. Nur so schaffen wir es, dass uns unsere Auftraggeber im Schnitt mehr als zehn Jahre treu sind.

Kundenvorteile PiepenbrockVerantwortung übernehmen
Wenn Sie Piepenbrock beauftragen, halten wir Ihnen den Rücken frei, damit Sie produktiver am Markt agieren können. Dabei haben wir immer den Werterhalt Ihrer Liegenschaften, Gebäude und Anlagen im Blick.

Ein fester Ansprechpartner für alle Aufgaben des Gebäudemanagements

Sie wollen in Ihrer Arbeit effizienter werden und den Fokus auf Ihre Kernprozesse legen? Sie wollen Ihre Koordinations-, Abrechnungs- und Kontrollaufwand erheblich reduzieren?  Dann sind wir mit unserem Konzept „One face to the customer“ die richtige Wahl. Sie erhalten einen festen Ansprechpartner für Auftrag und Objekt, der Sie entlastet und sich um Ihre Bedarfe kümmert – egal an welchem Ihrer Standorte.

Ihr Key-Account-Manager von Piepenbrock steuert und koordiniert alle Aufgaben der Facility Services für Sie. Das Qualitätsmanagement spielt dabei eine zentrale Rolle: Gemeinsam mit seinem Ansprechpartner auf Kundenseite evaluiert der Dienstleistungssteuerer in regelmäßigen Projektgesprächen die Performancewerte. Anhand eines individuell für Sie konzipierten Berichtswesens wird der Ist-Zustand bewertet, werden verdeckte Potenziale identifiziert und Optimierungsmaßnahmen festgelegt. Auf diese Weise profitieren nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kunden von den umfangreichen Erfahrungswerten des Gebäudedienstleisters.

Kundennähe bei Piepenbrock

Der Weg zur Lösung muss kurz sein.  Das gilt sowohl für Kunden mit einzelnen regionalen Standorten als auch mit bundesweiter Filialstruktur. Piepenbrock hat ein engmaschiges Netzwerk mit 70  Niederlassungen und 800 Standorten in ganz Deutschland aufgebaut, um die Vielzahl an Dienstleistungen flexibel, schnell und mit hoher Qualität umzusetzen. Bereits heute betreut Piepenbrock Facility Management über 26 000 gebäudetechnische Anlagen und Maschinen in mehr als 5 000 Kundenobjekten. Den Großteil der Dienstleistungen erbringen wir dabei in Eigenleistung. Dafür beschäftigen wir 26 069 Mitarbeiter in Deutschland. Denn nur die Verknüpfung von Kompetenz im Objektmanagement mit einem hohen Eigenleistungsanteil stellt dauerhaft messbare und somit an unterschiedlichen Standorten vergleichbare Mehrwerte her.
Die eingesetzten Piepenbrocker sind die Motoren der Leistungsfähigkeit. Bereits im Personalauswahlprozess wird darauf geachtet, dass sie hohe fachliche und persönliche Voraussetzungen erfüllen. Das Resultat: Nicht nur eine Vielzahl der über 10 000 Kunden halten Piepenbrock über viele Jahre hinweg die Treue, auch die Mitarbeiter zeichnen sich durch langjährige Betriebszugehörigkeiten aus.

Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit

Der Schlüssel zu ausgezeichneten Dienstleistungen liegt im zuverlässigen und verbindlichen Handeln – gerade, wenn es um den Werterhalt und die Sicherung von Immobilien, sowie um die Steuerung wichtiger Sekundärprozesse geht. Zuverlässigkeit muss jeden Tag aufs Neue unter Beweis gestellt werden, um Vertrauen nachhaltig zu bestätigen. Auf unsere Zusagen können Sie sich verlassen. Dieser Philosophie fühlen sich unsere Mitarbeiter verpflichtet, von der Service- bis zur Führungskraft.

Sämtliche Auswertungen und Analysen aus Qualitätssicherungsgesprächen sowie aus proaktiven Kundenzufriedenheitsbefragungen der Piepenbrock-eigenen Abteilung Customer Relationship Management werden von der Geschäftsführung persönlich gesichtet. Das direkte Feedback  bildet einen wichtigen Teil unseres Qualitätsmanagements ab und führt dazu, die Qualität der Services stetig zu verbessern. Auf diese Weise bestätigen wir Ihr Vertrauen und ermöglichen langjährige Partnerschaften – mit Erfolg, wie unsere überdurchschnittliche Auftragsverweildauer von mehr als zehn Jahren zeigt.

Unsere Leistungen für Sie im Facility Management

Facility Management steht für das ganzheitliche Gebäudemanagement über alle Lebenszyklen hinweg. Piepenbrock setzt das komplette Leistungsspektrum gemäß EN 15221 um und orientiert sich dabei konsequent an Ihren Bedürfnissen. Wir ermitteln ungenutzte Potenziale und definieren mit Ihnen Ziele anhand einer gemeinsamen Bedarfsanalyse. Der beste Weg, um Synergieeffekte zu erzielen, besteht darin, möglichst viele Leistungen zusammenzufassen. Daher bieten wir Ihnen nicht nur einzelne Teilleistungen des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements, sondern auch die ganzheitliche Realisierung Ihrer integrierten Facility Services.

Technisches Facility Management

Wie können wir die Produktivität Ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz stärken? Wir kümmern uns um die Instandhaltung, Planung und den Betrieb der kompletten technischen Infrastruktur Ihrer Facilitys, wie zum Beispiel Ihrer technischen Anlagen und Einrichtungen. Im Immobilienmanagement und Objektmanagement stehen viele Nutzer von Immobilien vor stetig wachsenden und immer komplexeren Herausforderungen. Piepenbrock als Ihr kompetenter Ansprechpartner im technischen Facility Management erstellt ein optimales Bewirtschaftungskonzept für Ihre Gebäude und Liegenschaften. Wir stehen Ihnen mit qualifiziertem Fachpersonal aus Meistern, Technikern und Ingenieuren jederzeit zur Seite. Erfahren Sie mehr: Technisches FM!

Infrastrukturelles Facility Management

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Deshalb sorgen wir nicht nur für ein stets sauberes Erscheinungsbild, sondern auch für den langfristigen Werterhalt Ihrer Immobilie. Service nach individuellem Bedarf und wirtschaftliche Angebote machen uns zu einem führenden FM-Dienstleister in Deutschland. Das Leistungsportfolio reicht von der Unterhaltsreinigung, Glasreinigung und Fassadenreinigung über Hausmeisterdienste, Grünanlagenpflege und Winterdienst bis hin zu Spezialdiensten und Sonderreinigungen. Erfahren Sie mehr: Infrastrukturelles FM!

Kaufmännisches Facility Management

Wir haben die wirtschaftlichen Aspekte der Gebäudeverwaltung und -bewirtschaftung im Fokus. Im kaufmännischen Gebäudemanagement entlasten unsere Spezialisten Sie von den Aufgaben der Liegenschaftsverwaltung. Darunter fallen sämtliche Leistungen vom Controlling, der Hausverwaltung, dem Vertragsmanagement und Contracting über die Bestandsdatenerfassung, die Betriebskostenabrechnung und das Versicherungswesen bis hin zur Objektbuchhaltung. Im Mittelpunkt stehen Kostentransparenz und Effizienz. Erfahren Sie mehr: Kaufmännisches FM!

Hausmeisterservice

Der Hausmeisterservice umfasst im Wesentlichen die Betreuung Ihrer Immobilie. Als zuverlässiger FM-Dienstleister bieten wir Ihnen geschultes Fachpersonal wie Haustechniker und Hausmeister, das vor allem für Sauberkeit, Sicherheit und Funktionsfähigkeit Ihrer Einrichtungen und Anlagen sorgt. Dazu gehören Aufsichtsführung, Pflege und Instandsetzung. Erfahren Sie mehr über unseren Hausmeisterservice!

Energieberatung und Energiemanagement

Energieeinsparpotenzial zu erkennen, Energieeffizienz zu steigern und damit IhrenEnergieverbrauch zu senken – das sind unsere Ziele in der Energieberatung. Wir optimieren die Bereitstellung von Energie in Ihren Gebäuden und Anlagen, ohne dabei Benutzerkomfort, Verfügbarkeit und Nutzungsdauer aus den Augen zu verlieren. Unser nach ISO 50001 und EN 16247 qualifizierter Auditor aus dem Hause Piepenbrock berät Sie von der Planung, Konzeption und dem Projektmanagement über das Energieaudit und die Zertifizierung bis hin zum Energiecontrolling und -monitoring. Auf Wunsch kümmern wir uns auch um die effiziente Umsetzung der notwendigen Energiesparmaßnahmen. Erfahren Sie mehr über Energieberatung und Energiemanagement!

Helpdesk

Piepenbrock Facility Management ist auf Wunsch rund um die Uhr für Sie da. Wir stellen Ihnen ein Helpdesk zur Verfügung, das Ihnen als erste Kontaktstelle dient. Ihr persönlicher und fester Ansprechpartner kennt sich in Ihrem Auftrag aus und nimmt Sonderaufträge, Störungen sowie Reklamationen entgegen und leitet Maßnahmen ein. Außerhalb der Geschäftszeiten werden Sie an unsere VdS-zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) weitergeleitet, die mit speziell geschultem und sicherheitsüberprüftem Personal Ihre Meldungen bearbeitet. Erfahren Sie mehr über unser Helpdesk!

Mitgliedschaften und Zertifikate

Für unsere Kunden entwickeln wir unsere Leistungen ständig weiter und gestalten sie nachhaltig sowie effizient. Daher erfüllt Piepenbrock Facility Management die folgenden Voraussetzungen:

  • Bundesweite Zertifizierung nach ISO 9001
  • Auftragsausführung nach DIN 31051 – speziell im technischen Facility Management
  • Auftragsbezogene Zertifizierung nach ISO 14001 bei spezifischem Bedarf
  • Zertifizierung der Piepenbrock Notruf- und Service-Leitstelle (NSL) nach EN 50518 und VdS 3138

Im Sinne unserer Kunden optimieren wir unsere Qualität auf Basis neuer Erkenntnisse weiter. Dafür engagieren wir uns in leistungsfähigen Netzwerken:

  • German Facility Management Association (GEFMA e. V.)
  • Berufsverband für Facility und Real Estate Manager (RealFM e. V.)
  • FM – Die Möglichmacher
  • Gesellschaft für Instandhaltung e. V. (GFIN)
  • Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA)
  • Verein Deutscher Ingenieure e. V. (VDI)
  • Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks e. V. (BIV)

Piepenbrock bietet ganzheitliche Lösungen im Gebäudemanagement

Unser ganzheitliches und integriertes Facility Management bietet alle Facility Services rund um Ihre Immobilie – aus einer Hand und mit großer Eigenleistungstiefe. Wir schaffen Kosten- und Leistungssynergien, indem wir unsere Services vernetzen und sie nach dem Prinzip „One face to the customer“ steuern. Seit mehr als 100 Jahren sind wir Dienstleister aus Leidenschaft und somit Ihr professioneller Partner im Objektmanagement. Interessieren Sie sich für Leistungen des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements? Wenn Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

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