ADAC Westfalen beauftragt Piepenbrock

07.05.2024, Osnabrück/Dortmund

Unterhaltsreinigung der westfälischen Standorte

Seit dem 1. Januar 2024 legt der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) Westfalen e. V. die Unterhaltsreinigung seiner Hauptverwaltung Dortmund und seiner 13 Vertriebsstandorte in Nordrhein-Westfalen in die Hände von Piepenbrock. In der Ausschreibung überzeugte der Gebäudedienstleister mit einem gut durchdachten Konzept.

Der ADAC Westfalen ist mit über 1,5 Millionen Mitgliedern der sechstgrößte Regionalclub in Deutschland. Seit 120 Jahren bietet der Verein seinen Mitgliedern individuelle Lösungen rund um Sicherheit, Reise und Mobilität – dazu zählen unter anderem Pannenhilfe, Versicherungen und Touristikangebote. Bei der Sauberkeit seiner Hauptverwaltung und seiner Liegenschaften vertraut der ADAC Westfalen seit Jahresbeginn auf das Know-how von Piepenbrock. Neben der Niederlassung Dortmund sind die Kollegen aus Essen, Gießen, Münster und Rheine in den Auftrag involviert. „Über die Zusage vom ADAC haben wir uns sehr gefreut. Mit unserem starken regionalen Netzwerk bieten wir unserem Kunden deutschlandweit eine verbindliche Anlaufstelle in seiner Nähe“, sagt Thorsten Seewöster, Regionalgeschäftsführer Nord-West bei Piepenbrock, der den Auftrag in der Ausschreibungsphase begleitet hat.

Saubere Hauptverwaltung und Vertriebsstandorte

Den größten Teil der Reinigungsdienstleistung verantwortet die Piepenbrock Niederlassung Dortmund. In der modernen Hauptverwaltung im Osten der Stadt reinigen die Piepenbrocker die Empfangshalle für Kunden, den Verwaltungstrakt und die Treppenhäuser nach einem festgelegten Leistungsverzeichnis. Auf einzelnen Etagen unterstützen Tageskräfte des Gebäudedienstleisters ab 16 Uhr die Reinigungskräfte der Regionalverwaltung. Zum Auftrag der Dortmunder gehören neben der Hauptverwaltung die Unterhalts- und Treppenhausreinigung weiterer ADAC-Gebäude in der Stadt sowie in Meschede, Hagen, Lüdenscheid, Hamm und Soest.

Für jedes Anliegen den passenden Ansprechpartner

In regelmäßigen Abständen tauschen sich der ADAC Westfalen und Piepenbrock auf verschiedenen Ebenen miteinander aus: „Hat der Kunde ein Anliegen, kann er sich jederzeit an seine zuständige Niederlassung vor Ort wenden – und bei strategischen Themen unabhängig vom Standort unseren Key-Account Manager kontaktieren“, erklärt Heiko Kalis, Piepenbrock Niederlassungsleiter in Dortmund. Drei Monate nach Auftragsstart blickt Silke Melnik, Abteilungsleiterin Zentraleinkauf beim ADAC, positiv auf die Zusammenarbeit mit dem Dienstleister: „Wir freuen uns, mit Piepenbrock einen professionellen Partner für Gebäudereinigung an unserer Seite zu haben. Die Implementierung lief gut – so positiv kann es gerne weitergehen.“