Focus zeichnet Piepenbrock als Top-Arbeitgeber aus

17.02.2023, Osnabrück

Piepenbrock gehört auch 2023 zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Das Nachrichtenmagazin Focus vergibt erneut sein Siegel „Top Nationaler Arbeitgeber“ an Piepenbrock. Wie zuvor bereits acht Mal zählt der Gebäudedienstleister damit auch 2023 zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. In Zusammenarbeit mit dem Rechercheinstitut FactField erstellt Focus jährlich ein Ranking aus Arbeitnehmer-Befragungen und Online-Bewertungen.

„Zufriedenheit, Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeiter stehen bei uns im Mittelpunkt. Schließlich sind sie es, die durch ihren Einsatz unser Unternehmen erst erfolgreich machen. Für sie, unsere Piepenbrocker, wollen wir ein guter Arbeitgeber sein – umso mehr freut uns das Ergebnis von Focus und FactField, das unser Engagement bestätigt – und uns motiviert, weiterhin unser Bestes zu geben“, zeigt sich Arnulf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter des Gebäudedienstleisters, stolz auf die Auszeichnung. Zum insgesamt neunten Mal gehört Piepenbrock zu den 1.000 besten nationalen Arbeitgebern. Diese wurden aus 33 Branchen ausgewählt.

Erhebung durch Rechercheinstitut FactField

Das Ranking basiert auf einer unabhängigen Datenerhebung durch das Rechercheinstitut FactField. Im Auftrag von Focus befragte es mehr als 338.000 Arbeitnehmer und analysierte vorhandene Online-Bewertungen von über 35.000 Arbeitgebern. Der Bewertungsdurchschnitt sowie die Anzahl der Bewertungen aus diesen beiden Datenquellen bilden die Grundlage für die Platzierung. Bei der Auswertung berücksichtigte FactField nur Unternehmen, die über alle Erhebungskanäle hinweg mindestens 30 Unternehmensbewertungen von Arbeitnehmern sowie einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 auf einer Skala von 1 bis 5 aufweisen. Zudem muss der Standort in Deutschland sein und das Unternehmen über 500 Mitarbeiter beschäftigen.