Glenn Murphy neuer Director Aviation beim DSW

21.07.2022, Osnabrück/Düsseldorf

Branchenexperte wechselt zum Traditionsdienstleister

Mit Glenn Murphy verstärkt ab dem 1. September ein in der Branche bestens bekanntes Gesicht das Führungsteam beim Deutschen Schutz- und Wachdienst. Auf der neu geschaffenen Position als Director Aviation wird er in Abstimmung mit Geschäftsführerin Nicole Oppermann die strategische Ausrichtung des DSW gestalten und dessen Expansion weiter vorantreiben.

„Glenn Murphy ist unsere absolute Wunschbesetzung für den neuen Posten als Director Aviation beim DSW. Wir sind sehr froh, mit ihm einen ausgewiesenen Experten der Luftsicherheit für uns gewonnen zu haben. Er verfügt über langjährige und umfangreiche Erfahrungen, ist in der Branche bestens vernetzt und kennt ihre Herausforderungen genau – daher ist er auch die richtige Verstärkung, um unser Angebot im Bereich Luftsicherheit weiter auszubauen und uns als Dienstleister strategisch noch besser aufzustellen“, freut sich Olaf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der DSW-Mutter Piepenbrock, über die Verpflichtung Murphys. „Um uns langfristig als qualitativer Marktführer in der Luftsicherheitsbranche zu etablieren, kommt es auf die richtigen Mitarbeiter an – auf operativer wie strategischer Ebene“, ergänzt Nicole Oppermann, Geschäftsführerin für den Bereich Sicherheit bei Piepenbrock und den DSW. „Glenn Murphy passt perfekt zu uns und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel bewegen werden.“

Jahrzehntelange Erfahrung in der Sicherheitsbranche

Murphy wechselt von der I-SEC zum DSW und will auf seiner neuen Position seine ganze Expertise und Erfahrung einbringen: „Ich bin hoch motiviert, nach Jahrzehnten in der Branche ein neues Kapitel beim DSW aufzuschlagen. Dort werde ich meinen Teil dazu beizutragen, das Unternehmen sicher durch die aktuell herausfordernden Zeiten und in eine erfolgreiche Zukunft zu lenken.“ Murphy diente neun Jahre als Berufssoldat bei den britischen Streitkräften, bevor er 1988 seine Karriere in der privaten Sicherheitswirtschaft begann. In den letzten Jahren übernahm er wichtige Funktionen bei der I-SEC, unter anderem als Geschäftsführer der I-SEC German Holdings B.V. oder als Mitglied des Verwaltungsrats der I-SEC Deutsche Luftsicherheit SE & Co. KG. Seit August 2017 ist Murphy zudem Vizepräsident des Bundesverbandes der Luftsicherheitsunternehmen (BDLS).