Erneut mit Axia Best Managed Companies Award ausgezeichnet

15.05.2020, Osnabrück

Piepenbrock überzeugt mit vorbildlicher Unternehmensführung

Zum zweiten Mal in Folge wurde Piepenbrock mit dem Axia Best Managed Companies Award ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von Deloitte, WirtschaftsWoche, Credit Suisse und dem Bundesverband der Deutschen Industrie vergeben und ist ein Gütesiegel für hervorragend geführte mittelständische Unternehmen.

Die Anforderungen sind hoch: Um am Ende zu den Preisträgern zu gehören, durchlaufen die Unternehmen ein mehrstufiges Auswahlverfahren. Neben Geschäftsführer-Interviews müssen umfangreiche Bewerbungsunterlagen eingereicht werden, ehe eine Fachjury die besten Unternehmen kürt. Dabei müssen die Bewerber in den vier Kernbereichen Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Finanzen und Governance überzeugen. Piepenbrock war wie bereits 2013 und 2019 auch in diesem Jahr erfolgreich. „Trotz unserer traditionsreichen, über 100-jährigen Unternehmensgeschichte sind wir in unserem Handeln jung geblieben. Das zeigt sich unter anderem in unserer Dynamik, Innovationskraft und den kurzen Entscheidungswegen“, stellt Olaf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter, die Stärken seines Unternehmens heraus.

Nachhaltig und zukunftsweisend

Der Award ist als Anerkennung hervorragender Unternehmensleistung konzipiert – die Gewinner nehmen damit auch Vorbildfunktion ein. „Als einer der Preisträger überzeugt auch Piepenbrock erneut mit seiner erstklassigen Unternehmensführung – durch hohe Innovationskraft, eine auf Langfristigkeit beruhende Strategie und starke Governance-Strukturen. Piepenbrock ist damit nicht nur Benchmark für hervorragend geführte mittelständische Unternehmen, sondern steht zugleich sinnbildlich für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschland“, betont Lutz Meyer, Partner und Leiter des Mittelstandsprogramms bei Deloitte. Beim Gebäudedienstleister ist die Freude über die wiederholte Auszeichnung groß. „Es ehrt uns sehr, die Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge zu erhalten“, betont Olaf Piepenbrock. „Wir sehen sie als Bestätigung und gleichzeitigen Ansporn dafür, mit unserer strategischen Ausrichtung, unserem klaren Statement für nachhaltiges Handeln und der Fokussierung auf unsere Mitarbeiter und Kunden den richtigen Weg zu gehen.“