Neue Website für Piepenbrock

20.01.2022, Osnabrück

Frisch, kundenorientiert, responsiv

Mit einem modernen neuen Internetauftritt ist Piepenbrock in Zukunft noch näher an seinen Kunden. Frisch gestaltet und übersichtlich strukturiert lenkt die neue Website Besucher intuitiv zu den gewünschten Informationen. So wird es noch leichter, Piepenbrock zu kontaktieren und aus dem breitgefächerten Portfolio des Gebäudedienstleisters ein passendes Angebot zu bekommen.

„Für die Bedürfnisse unserer Kunden immer die richtige Lösung zu finden und jederzeit erreichbar zu sein, ist für uns als Dienstleister selbstverständlich. Dieses Prinzip führen wir mit unserer neuen Website konsequent weiter“, freut sich Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe, über den erfolgreichen Relaunch. Mit Blick auf die Zielgruppe ergänzt Olaf Piepenbrock, ebenfalls Geschäftsführender Gesellschafter: „Unsere Website ist unser digitales Aushängeschild. Sie ist wichtige Anlaufstelle sowohl für bestehende als auch potenzielle Kunden in ganz Deutschland. Ob Nutzer nach Niederlassungen in ihrer Region oder nach bestimmten Fachbereichen suchen – für uns war wichtig, die Wege zu den richtigen Ansprechpartnern möglichst kurz zu halten.“

User Experience im Fokus

Angebote anfragen, Kontakt aufnehmen oder sich umfassend über die vielfältigen Dienstleistungen informieren – all das geht nun ganz einfach. Die verschiedenen Endgeräte hatte Piepenbrock bei der Customer Journey ebenfalls im Blick. Die neue Website ist responsiv und somit auch unterwegs angenehm zu bedienen. Für die Umsetzung vertraute Piepenbrock auf die Expertise der Osnabrücker Werbeagentur Kontrastkraft sowie auf die SEO-Spezialisten der Agentur ranketing aus Kerken bei Düsseldorf. Eine bereits bewährte Zusammenarbeit, deren Ergebnis sich sehen lassen kann.

Meilenstein in puncto Design

2021 hat Piepenbrock eine neue Corporate Identity entwickelt, in die sich die Website gestalterisch eingliedert. Vom Logo über die Schrift und die Farben bis hin zur Positionierung am Markt hat der Gebäudedienstleister den ganzen Prozess durchlaufen. Das Ergebnis – vor allem die frische, optimistische Ausrichtung der Marke – kommt bei Mitarbeitern und Kunden gut an und nun auch online zur Geltung. Über die positive Resonanz freuen sich besonders die Verantwortlichen. „Eine neue Marke zu definieren und zu gestalten, war bereits ein spannendes Projekt. Nun zu sehen, dass sich unsere Mitarbeiter so uneingeschränkt mit ihr identifizieren und sie mit Leben füllen, ist eine tolle Bestätigung“, weiß Arnulf Piepenbrock die Rückmeldungen zu schätzen. „Umso mehr freut es uns, diese Marke jetzt auch durch die neue Website mit allen Partnern, Kunden und Interessierten teilen zu können.“

Kompensationsprojekt für CO2-Emissionen

Als Unternehmen, das sich seit Jahrzehnten für Nachhaltigkeit engagiert, war die Klimaneutralität der eigenen Online-Präsenz ein wichtiges Anliegen für Piepenbrock. „Weltweit nimmt der Ressourcenverbrauch durch das Internet immer weiter zu“, weiß Olaf Piepenbrock. „Auch unsere neue Website generiert pro Jahr ungefähr eine Tonne CO2. Diese Emissionen kompensieren wir durch ein Klimaschutzprojekt unseres Partners First Climate.“ Das Projekt ist durch den globalen Standard VCS (Verified Carbon Standard) verifiziert und schützt den bedrohten Regenwald auf Borneo.

Die Agenturpartner

Über Kontrastkraft

Die Werbeagentur Kontrastkraft aus Osnabrück berät mittelständische Unternehmen in allen Belangen des klassischen und digitalen Marketings, zum Beispiel beim Relaunch, im Personalmarketing, der Programmierung oder im E-Commerce. Darüber hinaus unterstützt sie bei der Erstellung hochwertiger Inhalte und hat dabei Strategie und Markenwerte ihrer Kunden immer im Blick – für individuelles, zielführendes Marketing und gemeinsamen Erfolg.

www.kontrastkraft.de

Über ranketing

Der Name steht für die Kombination von Ranking und Marketing und damit für die Dienstleistungen, die die Agentur im Schwerpunkt anbietet: die Optimierung von Websites und die Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing Maßnahmen zur Verbesserung des Rankings in Suchmaschinen sowie der allgemeinen Auffindbarkeit und Sichtbarkeit im Internet.

www.ranketing.de