Piepenbrock ist wiederholt Preisträger des Best Managed Companies Award

24.05.2024, Osnabrück

Sechste Auszeichnung in Serie

Bereits zum sechsten Mal in Serie wurde Piepenbrock mit dem Best Managed Companies Award ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird von Deloitte Private in Kooperation mit UBS, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem Bundesverband der Deutschen Industrie vergeben und richtet sich an Unternehmen, die in unterschiedlichen Bereichen herausragende Leistungen erbringen.

Mit dem Best Managed Companies Award werden in Deutschland seit 2007 mittelständische Unternehmen ausgezeichnet, die in besonderer Weise mit ihrem Handeln in Erscheinung treten. In die Bewertung fließen verschiedene Faktoren aus den Bereichen Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Finanzen und Governance ein. Auch in diesem Jahr gehört Piepenbrock zu den Unternehmen, die den Expertenrat und die Fachjury mit Vertretern aus der Wirtschaft überzeugen konnten. Schon zum sechsten Mal in Serie nahmen die geschäftsführenden Gesellschafter Arnulf und Olaf Piepenbrock die Auszeichnung für hervorragend geführte Unternehmen entgegen. „Unser Anspruch ist es, uns als Unternehmen kontinuierlich zu verbessern. Der Award bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Arnulf Piepenbrock. Um als Familienunternehmen weiterhin erfolgreich zu sein, brauche es aber nicht nur Mut und Engagement, sondern auch fortschrittliche Konzepte, betont Olaf Piepenbrock: „Auf diesem Verständnis beruht unsere Philosophie. Die erneute Auszeichnung als Best Managed Company zeigt uns, dass wir für die Zukunft gut vorbereitet sind.“

Starkes Fundament der Wirtschaft

Bevor den beiden Gesellschaftern am Donnerstag in Frankfurt am Main die Auszeichnung überreicht werden konnte, durchlief das Unternehmen einen mehrstufigen Bewerbungsprozess. In den vergangenen Monaten beantwortete Piepenbrock einen umfangreichen Online-Fragebogen, absolvierte ein persönliches Coaching-Gespräch und reichte Bewerbungsunterlagen ein. Das Engagement hat sich gelohnt: Nach 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023 darf sich der Gebäudedienstleister nun schon zum sechsten Mal über die Auszeichnung freuen. „Piepenbrock und die anderen ausgezeichneten Unternehmen sind ein starkes Fundament unserer Wirtschaft. Sie sind Macher, Innovationsführer und setzen auf eine nachhaltige Unternehmensführung. Diese Firmen schauen weit in die Zukunft und denken nicht nur von Quartal zu Quartal. Genau dafür haben sie ihre Auszeichnung als Best Managed Company verdient", erklärt Markus Seiz, Director bei Deloitte Private und Leiter des Best Managed Companies Programms.

Über das Best Managed Companies Programm

Das Best Managed Companies Programm ist ein Wettbewerb und Gütesiegel für erfolgreiche mittelständische Firmen. Die Vision: Aufbau eines nationalen und globalen Ökosystems hervorragend geführter mittelständischer Unternehmen. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal von Best Managed Companies ist seine Internationalität: Best Managed Companies wurde in den 1990er-Jahren von Deloitte in Kanada ins Leben gerufen und ist inzwischen in mehr als 45 Ländern erfolgreich eingeführt worden.