Top-Arbeitgeber 2022: Piepenbrock erhält Siegel

21.02.2022, Osnabrück

Focus kürt erneut die besten Arbeitgeber Deutschlands

Der Gebäudedienstleister Piepenbrock darf sich Top-Arbeitgeber 2022 nennen. Den Titel verleiht das Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit dem Rechercheinstitut FactField, das für die Studie Arbeitnehmer-Befragungen und Online-Bewertungen ausgewertet hat.

Das Ergebnis der Erhebung von Focus und FactField hat Piepenbrock 2022 einen Platz unter den 1.000 besten nationalen Arbeitgebern beschert. Eine Auszeichnung, die nicht selbstverständlich ist und daher für umso größere Freude sorgt. „Das Herzstück unseres Unternehmens sind unsere Piepenbrocker. Jeder Einzelne trägt mit seiner Leistung dazu bei, dass unsere Kunden zufrieden sind. Wesentlich dafür ist, dass unsere Mitarbeiter qualifiziert, aber auch motiviert sind – das schaffen wir nur, wenn wir auch als Arbeitgeber unser Bestes geben. Das Siegel ist eine tolle Bestätigung für unser Engagement“, ist Arnulf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter des Gebäudedienstleisters, stolz auf die Auszeichnung.

Bei Befragung und Bewertung top

Für die unabhängige Datenerhebung beauftragte Focus das Rechercheinstitut FactField. Dieses befragte mehr als 550.000 Arbeitnehmer und analysierte vorhandene Online-Bewertungen von über 38.000 Arbeitgebern. Das Ranking setzt sich aus dem Bewertungsdurchschnitt sowie der Anzahl der Bewertungen aus diesen beiden Datenquellen zusammen. Wichtige Faktoren waren unter anderem eine Mindestanzahl von 50 Unternehmens-Bewertungen über die verschiedenen Erhebungskanäle hinweg sowie ein Durchschnitt von mindestens 3,5 Sternen auf einer Skala von 1 bis 5. Zudem schafften es nur Unternehmen in die Top-Liste, die über 500 Mitarbeiter beschäftigen und ihren Standort in Deutschland haben.