Alarmaufschaltung in der Notruf- und Service-Leitstelle

Sie suchen einen zuverlässigen Partner für die Alarmaufschaltung? Mit seiner eigenen Notruf- und Service-Leitstelle liefert Piepenbrock ein schlüssiges Sicherheitskonzept, das Mensch und Technik sinnvoll miteinander verzahnt. Unsere zertifizierte Alarmempfangs- und Interventionsstelle entspricht aktuellsten technischen Standards. Wir bieten die Aufschaltung verschiedenster Alarmsysteme:

  • Einbruchmeldeanlagen
  • Überfallmeldeanlagen
  • Brandmeldeanlagen
  • Störungsmeldeanlagen
  • Videosysteme
  • Aufzugnotrufe
  • Personennotrufsysteme

Täglich gehen in unserer Notrufzentrale hunderte Alarmmeldungen aus dem gesamten Bundesgebiet ein, die unsere Mitarbeiter unverzüglich bearbeiten. Unsere moderne NSL verfügt über neueste Technik und ist nach der Europäischen Norm EN 50518 und VdS 3138 zertifiziert.

Die Notruf- und Service-Leitstelle ist die kommunikative Schnittstelle zwischen uns und unseren Kunden. Sie ist ein Hochsicherheitsbereich, in dem wir ausschließlich auf die langjährige Expertise und Erfahrung von speziell geschulten Fachkräften zurückgreifen. Sie macht uns zu Ihrem kompetenten Partner beim Thema Alarmaufschaltung und ermöglicht die Vernetzung mit allen marktüblichen analogen und digitalen Meldesystemen.

Sie wollen Ihr Eigentum und Ihr Vermögen optimal absichern und umfassend für Ihre persönliche Sicherheit sorgen? Mit entsprechender Sicherheitstechnik, einer Aufschaltung Ihrer Technik auf unsere Service-Leitstelle sowie der Anbindung an unsere Revier- und Interventionsdienste bieten wir Ihnen zielsichere und maßgeschneiderte Sicherheitslösungen. Lassen Sie sich von unseren Ansprechpartnern individuell beraten – nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Alarmaufschaltung liefert entscheidenden Sicherheitsvorteil

Im Fall eines Einbruchs, Brands oder Störfalls zählt jede Sekunde. Eine klassische Alarmanlage mit Signalton reicht zum Schutz von Personen und Gegenständen oft nicht aus – eine Umleitung des Alarms auf eine Notruf- und Service-Leitstelle ist entscheidend. Nur so kann gewährleistet werden, dass ein Notruf ankommt und nicht ins Leere läuft. Ist Ihre Alarmanlage aufgeschaltet, geht ein ausgelöster Alarm in unserer unternehmenseigenen Notruf-Leitstelle ein, wo einer unserer Mitarbeiter das mit Ihnen im Vorfeld abgestimmte Vorgehen einleitet. Wenn Sie Ihre Alarm- und Notrufsysteme bei uns aufschalten, erhalten Sie so einen entscheidenden Sicherheitsvorteil.

Unsere Teilleistungen für Sie in der Alarmaufschaltung

Wir schalten verschiedenste Alarmanlagen für Sie auf. Dazu gehören neben klassischen Einbruch- und Überfallmeldeanlagen auch Brandmeldeanlagen und Störungsmeldeanlagen zum Beispiel von Servern, Kühlungen, Klimaanlagen oder technischen Geräten. Wir verbinden Ihre Videoüberwachungs- und Personennotrufsysteme sowie Ihren Aufzugnotruf mit unserer Leitstelle und führen Arbeitsplatzüberwachungen sowie GPS-Ortungen durch. Unsere Notruf- und Service-Leitstelle nimmt beispielsweise Alarme für Geschäftsimmobilien, Werksanlagen, Privathäuser oder Ferienwohnungen entgegen.

Unsere Erfolgsfaktoren in der Alarmaufschaltung

Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Piepenbrock. Wir bieten Ihnen eine stringente Alarmverfolgung mit detailliertem Alarmprotokoll – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. In unserer Notruf- und Service-Leitstelle beschäftigen wir ausschließlich qualifiziertes und zertifiziertes Personal. Ein persönlicher Ansprechpartner kümmert sich um Ihre Anliegen.

Kundenvorteile PiepenbrockStringente Alarmverfolgung
Die Alarmaufschaltung bei Piepenbrock bringt Ihre Unternehmens- und Werksobjekte auf die sichere Seite. Im Alarmfall setzt unsere Notruf-Leitstelle über unsere bundesweit tätigen operativen Einheiten unverzüglich alle mit Ihnen vorab erarbeiteten Alarm- und Maßnahmenpläne um – rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Im Notfall übernimmt eine eigene Backup-Leitstelle, die alle Funktionen eins-zu-eins durchführen kann. Sämtliche erforderlichen Schritte zur Hilfeleistung, zur Behebung von Störungen oder Schäden sowie zur Gefahrenabwehr werden umgehend in die Wege geleitet. Die Alarmverfolgung und alle damit verbundenen Aktionen dokumentieren wir sekundengenau. Im Anschluss fertigen wir ein detailliertes Alarmprotokoll für Sie an.

Kundenvorteile PiepenbrockQualifiziertes Personal und zertifizierte Sicherheit
In der Piepenbrock NSL setzen wir ausschließlich auf die Kompetenz speziell geschulter Mitarbeiter. Sie sind dazu ausgebildet, in Stresssituationen die Übersicht zu bewahren, analytisch vorzugehen und alle erforderlichen Maßnahmen in die Wege zu leiten.

Kundenvorteile PiepenbrockHelpdesk
Bei Bedarf stellen wir Ihnen eine individuelle Service-Hotline zur Verfügung. Deren Leistungen passen wir Ihren Bedürfnissen an und verknüpfen Sie bei Bedarf mit einem breiten Portfolio an Helpdesk-Leistungen. In unserer Notrufzentrale nimmt ein persönlicher Ansprechpartner Sonderaufträge, Störungen und Reklamationen entgegen und leitet innerhalb fest definierter Reaktionszeiten alle erforderlichen Maßnahmen ein.

Kundenvorteile PiepenbrockZertifizierte NSL
Wir verfügen über neueste, nach DIN EN 50518 und VdS 3138 zertifizierte NSL. Unsere Notruf- und Service-Leitstelle ist eine der modernsten Leitstellen zum Empfangen, Überwachen und Bearbeiten von Alarm- und Störmeldungen in Europa. Mit der neuen Alarmempfangstechnik ist sie in der Lage, alle auf dem Markt verfügbaren Protokolle entgegenzunehmen und zu bearbeiten. Gegenstand einer Zertifizierung nach VdS 3138 ist die direkte Anbindung von Revier- und Interventionsdiensten.

Piepenbrock übernimmt die Alarmaufschaltung für Sie!

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder interessieren sich für andere Dienstleistungen des Gebäudemanagements? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Auf Wunsch unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Als einer der größten Facility-Management-Dienstleister in Deutschland verfügt Piepenbrock über langjährige Erfahrung und die notwendigen Ressourcen, um Ihre Anforderungen optimal zu erfüllen. Nehmen Sie noch heute Kontakt zu uns auf!

Kontakt

Umfassendes Serviceangebot

Wir sorgen dafür, dass Sie sich rundum sicher fühlen. Profitieren Sie von unserem Serviceangebot:

  • Notruf- und Service-Leitstelle als kommunikative Schnittstelle
  • Zentrale Koordination und Steuerung von Revier- und Interventionsdiensten
  • Konsequente Alarmverfolgung und lückenlose Dokumentation
  • 24-Stunden-Service
  • Möglichkeit zur Echtzeit-Video-Fernüberwachung

Auf Wunsch richten wir eine Kundenhotline mit einem persönlichen Ansprechpartner ein.

Piepenbrock bietet das Komplettpaket im Sicherheitsdienst

Als Sicherheitsdienstleister bietet Piepenbrock umfassende Gesamtlösungen. Wenn Sie unsere Notruf-Leitstelle nutzen, profitieren Sie von der möglichen Verbindung mit unseren mobilen Diensten und unserem Wachdienst. Innen- und Außenkontrollen im Umfeld des Objektes sowie Öffnungs- und Schließdienste runden unser Portfolio ab. Neben unserer Service-Leitstelle bieten wir unter anderem Dienstleistungen in den folgenden Bereichen an:

Überzeugen Sie sich von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Gebäudesicherheit!

Kontakt und mehr Informationen

Bei Fragen zum Thema Notruf- und Service-Leitstelle oder anderen Leistungen in der Gebäudesicherheit informieren unsere Ansprechpartner Sie gerne und unterbreiten Ihnen auf Wunsch ein persönlich auf Sie zugeschnittenes Angebot. Sind Sie an weiteren Dienstleistungen wie der Instandhaltung oder der Gebäudereinigung interessiert?  Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir bieten alle Gebäudedienstleistungen im Facility Management.

Kontakt

Dienstleistungen, die Sie vielleicht interessieren könnten