Alarmaufschaltung von Piepenbrock

Für den Notfall gerüstet

Der Schutz von Eigentum und Vermögen ist für Unternehmer wie auch Privatpersonen besonders wichtig. Unerlässlich hierfür sind eine entsprechende Sicherheitstechnik und die dauerhafte Überwachung des Systems. Gut, wenn ein zuverlässiger Partner dies für einen übernimmt. Wir machen das: Mit der Alarmaufschaltung Ihrer Sicherheitstechnik auf unsere Notruf- und Serviceleitstelle (NSL). Die entspricht modernsten Standards und ist nach DIN EN 50518 und VdS 3138 zertifiziert. Damit entgeht uns kein Alarm. So können Sie beruhigt Ihrem Kerngeschäft nachgehen.

Sie möchten Ihr Vermögen und Eigentum optimal absichern und umfassend für Ihre persönliche und die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Besucher sorgen? Oder brauchen Sie ein schlüssiges Sicherheitskonzept? Wir übernehmen für Sie die Alarmanlagenaufschaltung und gerne auch die Objektüberwachung sowie Revier- und Interventionsdienste. Kontaktieren Sie einfach unsere Experten!

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Ihre Vorteile

Unsere Erfolgsfaktoren in der Alarmaufschaltung

Kundennähe – Kundenvorteile

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Deutschlandweit und rund um die Uhr ist unsere Notruf- und Serviceleitstelle im Einsatz. Geht der Alarm los, setzen wir von dort alle mit Ihnen vereinbarten Alarm- und Maßnahmenpläne um. Dadurch leisten wir Hilfe,…

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Wir sind da, wenn Sie uns brauchen. Deutschlandweit und rund um die Uhr ist unsere Notruf- und Serviceleitstelle im Einsatz. Geht der Alarm los, setzen wir von dort alle mit Ihnen vereinbarten Alarm- und Maßnahmenpläne um. Dadurch leisten wir Hilfe, beheben Störungen und Schäden und wehren Gefahren ab. Und das umgehend. Das ist für uns eine ernste Sache. So ernst, dass wir sogar eine eigene Backup-Leitstelle haben. Denn auch wir wollen sichergehen, dass wir im Notfall alle vorab besprochenen Maßnahmen durchführen können. Die Alarmverfolgung und alle damit verbundenen Aktionen dokumentieren wir sekundengenau und fassen sie in einem detaillierten Alarmprotokoll für Sie zusammen. So sichern wir das, worauf es Ihnen ankommt. Garantiert und verlässlich.

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Ein Ansprechpartner – Kundenvorteile

In Stress-Situationen den Überblick behalten und analytisch handeln – das sind Kernkompetenzen, auf die es im Alarmfall ankommt. In unserer Notfall- und Serviceleitstelle arbeiten daher nur speziell hierzu geschulte Mitarbeiter. Kompetent leiten Sie…

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In Stress-Situationen den Überblick behalten und analytisch handeln – das sind Kernkompetenzen, auf die es im Alarmfall ankommt. In unserer Notfall- und Serviceleitstelle arbeiten daher nur speziell hierzu geschulte Mitarbeiter. Kompetent leiten Sie alle erforderlichen Maßnahmen in die Wege. Unsere NSL gehört zu den modernsten in Europa. Sie nimmt alle auf dem Markt verfügbaren Protokolle entgegen und bearbeitet sie. Zusätzlich ist sie an unsere Revier- und Interventionsdienste angeschlossen. So erhalten Sie umfassenden Schutz, der wirkt. Sonderaufträge, Störungen und Reklamationen nehmen wir außerdem persönlich. Deshalb passen wir unsere individuelle Service-Hotline an Ihre Bedürfnisse an. So gewährleisten wir, dass alle nötigen Schritte schnell eingeleitet werden.

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Qualität – Kundenvorteile

Sie wollen die Kosten immer unter Kontrolle haben: Unsere Alarmaufschaltung bietet Ihnen das. Unser Kostenmodell ist einfach und verständlich. Monatlich fixe Beiträge machen diese für Sie planbar. Darin enthalten: ausgehende Anrufe unserer NSL, wenn…

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Sie wollen die Kosten immer unter Kontrolle haben: Unsere Alarmaufschaltung bietet Ihnen das. Unser Kostenmodell ist einfach und verständlich. Monatlich fixe Beiträge machen diese für Sie planbar. Darin enthalten: ausgehende Anrufe unserer NSL, wenn ein Alarm losgeht oder wenn wir Ihre Stammdaten ändern müssen. Hier wird nichts separat berechnet. Sollen wir im Alarmfall mit unserem Interventionsdienst ausrücken, schlüsseln wir das auch transparent für Sie auf - mit Preisen auf Stundenbasis und lückenloser Dokumentation unseres Einsatzes. Schauen Sie in unserer Preisübersicht nach.

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Sicherheit in den besten Händen

Sicherheit in den besten Händen

Professionalität, Verlässlichkeit und Transparenz: Auf all diese Eigenschaften eines Sicherheitsdienstleisters legt die OLX Group großen Wert – und hat sie bei Piepenbrock...

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Erfolgsgeschichten

Zusammen mehr erreichen

Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Das schaffen wir nur gemeinsam. Wie wir das umsetzen? Das zeigen wir Ihnen mit einem Blick hinter die Kulissen. Machen Sie sich ein eigenes Bild von unserer Arbeit bei den Kunden vor Ort. Lesen Sie einfach unsere Erfolgsgeschichten!

Referenzen, die sich sehen lassen können

Was Sie in der Alarmaufschaltung erwartet

Wir sind in Bereitschaft, damit Sie sich sicher fühlen. Wir schützen, was Ihnen wichtig ist, indem wir:

  • Sie zu allen Themen rund um die Sicherheit beraten,
  • Ihre Sicherheitstechnik auf unsere Notruf- und Serviceleitstelle aufschalten und Sie darüber auf dem Laufenden halten,
  • Revier- und Interventionsdienste zentral koordinieren und steuern, wenn ein Alarm eingeht,
  • Alarme konsequent verfolgen und lückenlos dokumentieren,
  • rund um die Uhr für Sie im Einsatz sind und
  • Video-Fernüberwachung in Echtzeit bieten

Sorgen Sie mit unserer Alarmaufschaltung für Sicherheit – egal, ob in Ihrer Geschäftsimmobilie, Ihren Werksanlagen, Ferienwohnungen oder Privathäusern. Um ganz sicherzugehen, ist unsere Alarmempfangs- und Interventionsstelle technisch auf dem neuesten Stand. Dadurch lässt sie sich mit allen marktüblichen analogen und digitalen Meldesystemen vernetzen:

  • Einbruchmeldeanlagen
  • Überfallmeldeanlagen
  • Brandmeldeanlagen
  • Störungsmeldeanlagen
  • Videoüberwachungs-Systemen
  • Aufzugnotruf-Systemen
  • Personennotruf-Systemen

Und damit keine Fragen mehr offen bleiben, hilft Ihnen bei Bedarf ein persönlicher Ansprechpartner bei uns weiter – jederzeit. Kontaktieren Sie uns jetzt gleich!

Sie haben Fragen zum Sicherheitsdienst?

Ihre zentrale Ansprechpartnerin

Nicole Oppermann
Geschäftsführerin Piepenbrock Sicherheit
Tel.: +49 541 5841 441

Anfrage senden
Nicole Oppermann Geschäftsfuehrerin bei Piepenbrock Sicherheit

Auf der sicheren Seite

Bei Einbruch, Brand oder Störfällen muss es schnell gehen. Deshalb ist Kommunikation auch das A und O in der Alarmaufschaltung. Mindestens genauso wichtig ist dabei, dass Mensch und Technik Hand in Hand gehen. Ihr Vorteil zum Schutz Ihrer Mitarbeiter und Gebäude: unsere Notruf- und Serviceleitstelle. Unsere Mitarbeiter dort bilden die Schnittstelle zu Ihrer Sicherheitstechnik und zu Ihnen. Mit ihr stellen wir sicher, dass Notrufe auch da ankommen, wo sie sollen – und das bundesweit täglich hunderte Male.

Und so schalten wir Ihre Sicherheitstechnik gemeinsam mit Ihrem Technikpartner bei uns auf:

  1. Zuerst schalten wir Ihre Alarmanlage auf unsere Notruf- und Service-Leitstelle auf.
  2. Anschließend besprechen wir mit Ihnen, wie wir im Notfall vorgehen.
  3. Geht ein Alarm in unserer Alarmempfangsstelle ein, leitet einer unserer zuständigen Mitarbeiter die notwendigen Schritte ein.

Somit sorgen unsere erfahrenen und speziell geschulten Fachkräfte vor Ort dafür, dass Notrufe nicht ins Leere laufen und sofort gehandelt wird. Klingt simpel? – Ist es auch! Überzeugen Sie sich selbst!

Wir können mehr

Als einer der führenden Sicherheitsdienstleister Deutschlands wissen wir: Manchmal muss es einfach mehr sein. Alarmanlagenaufschaltung und Alarmverfolgung ist Ihnen nicht genug? Sie brauchen jemanden, der auch Innen- und Außenkontrollen sowie Öffnungs- und Schließdienste für Sie durchführt? Für uns ist das kein Problem. Denn zusätzlich zu unserer Notfall- und Serviceleitstelle stehen Ihnen unser mobiler Dienst und unser Wachdienst zur Verfügung. Und der macht genau das.

Außerdem kümmern wir uns auch um:

Fehlt Ihnen noch die passende Sicherheitstechnik, helfen wir Ihnen gerne, den richtigen Partner zu finden. Mit dem schalten wir dann gemeinsam Ihre Technik auf unsere NSL.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Gebäudesicherheit und kontaktieren Sie uns direkt für eine ausführliche Beratung und Ihr individuelles Sicherheitskonzept.

FAQs

  • Was ist eine Gefahrenmeldeanlage (GMA)?

    Hier ist der Name Programm: Eine Gefahrenmeldeanlage (GMA) meldet Gefahren für Personen, Sachen oder die Umwelt – schnell und zuverlässig dank spezieller Sensoren und Messgeräte. Als Fernmeldeanlage leitet die GMA eingehende Signale weiter und warnt vor Gefahren mittels Sirene, telefonischen Alarms oder digitalen Signals. Die GMA unterscheidet sich je nach Funktion in Brandmeldeanlagen (BMA), Einbruchmeldeanlagen (EMA) und Überfallmeldeanlagen (ÜMA).

  • Was bedeutet Alarmaufschaltung und welche Vorteile bringt sie?

    Die Gefahrenmeldeanlage auf einen privaten Sicherheitsdienstleister wie uns aufzuschalten, heißt für Sie mehr Schutz. Denn wir überwachen Ihre Systeme und die übermittelten Signale der Sensoren rund um die Uhr – pausenlos. Weichen die Signale ab, geht in unserer Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) ein Alarm ein. Umgehend leiten unsere Mitarbeiter dann die entsprechenden Maßnahmen ein. Der Vorteil für Sie: eine höhere Schutzwirkung – dank smarter Kombination der Sicherheitstechnik mit gesicherter Alarmprüfung und anschließender Alarmintervention. Die Aufschaltung Ihrer GMA auf unsere NSL erfolgt drahtlos und zuverlässig. Dafür sorgt der Errichter Ihrer GMA oder ein beauftragtes und hierauf spezialisiertes Unternehmen.

  • Welche Aufgaben hat eine Notruf- und Serviceleitstelle (NSL)?

    Unsere NSL ist permanent im Einsatz und überwacht Ihre Sicherheitstechnik 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Geht ein Alarm ein, prüfen unsere qualifizierten Fachkräfte zunächst, ob es sich um einen Ernstfall oder einen Fehlalarm handelt. Das spart Ihnen Kosten – und Nerven. Besonders bei einem sonst unnötigen Rufen der Polizei. Im Alarmfall jedoch leitet unsere NSL die vorab mit Ihnen definierten individuellen Maßnahmen ein. So halten wir Ihre persönlich festgelegten Informationsketten ein und informieren Sie beziehungsweise von Ihnen benannte Personen schnellstmöglich über den Alarm – ganz gleich, wo Sie sich aufhalten. Bei Bedarf begeben sich unsere Sicherheitsfachkräfte umgehend zum Ort des Geschehens und überprüfen den Alarm. Ein weiteres Plus für Ihre Sicherheit: Wir dokumentieren sämtliche Maßnahmen der Alarmvorprüfung und Alarmverfolgung und fassen sie in detaillierten Protokollen für Sie zusammen.

  • Was ist eine Alarmintervention und wieso ist diese so wichtig?

    Bei der Alarmintervention leiten speziell ausgebildete, behördlich überprüfte Einsatzkräfte die Alarmverfolgung ein und führen sie vor Ort auch durch. Wir haben eigene, qualifizierte, die dank Zertifizierung nach VdS 2172 fachlich optimal geschult und höchste Qualität und Sicherheit bieten. Beauftragen Sie die Alarmintervention bei uns zusammen mit der Alarmaufschaltung bietet Ihnen das einen einen entscheidenden Zeitvorteil – und ist daher eine wichtige Maßnahme im Objektschutz.. Im Ernstfall begeben sich unsere Spezialisten umgehend zum betroffenen Objekt und überprüfen den Alarm. Dabei zählt jede Sekunde: Je schneller die Interventionskräfte vor Ort sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie Täter – unter Wahrung der Eigensicherung – abschrecken und stören und damit weiteren Schaden abwenden. Wenn nötig, ziehen sie zur weiteren Strafverfolgung auch die Polizei hinzu.

  • Was kostet die Alarmaufschaltung und wie wird die Alarmintervention abgerechnet?

    Bei uns erhalten Sie die Rundum-Sorglos-Lösung. Denn wir arbeiten mit festen und planbaren monatlichen Kosten. Statt versteckter Extra-Aufschläge für Stammdaten-Änderungen, Anrufe im Alarmfall oder die Zeitfenster-Überwachung von Scharf- und Unscharf-Schaltungen profitieren Sie bei uns von einer einfachen und unkomplizierten Preisgestaltung. Und gut verständlich ist sie auch noch. Für die Alarmaufschaltung besichtigen unsere Fachkräfte zunächst Ihr Objekt. Dabei erstellen sie in Absprache mit. Ihnen einen auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmten Maßnahmenplan. So ist Ihr Objekt im Alarmfall ideal geschützt. Hierfür berechnen wir einmalig eine Einrichtungsgebühr. Die Alarmintervention erfolgt zudem nur durch unser eigenes Fachpersonal. Und die Einsätze rechnen wir auf Stundenbasis ab – das ist transparent und nachvollziehbar. Die genauen Preis- und Leistungspositionen sind in unserer Preisliste aufgeführt. Sie können uns natürlich auch einfach direkt kontaktieren!

Entdecken Sie noch mehr

Unsere Dienstleistungen sind nicht alles. Wir haben noch mehr zu bieten. Ob Fachbeiträge, nachhaltige Aktionen, Tipps oder Mitarbeiter-Geschichten – in unserem Blog erhalten Sie spannende Einblicke in unsere Piepenbrock Welt. Schauen Sie mal rein!

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